«

»

Von Nestern und allerlei Vögeln…

… handelten die beiden Herbst-Exkursionen des ExplorLabor, und dazu haben wir bei so einigen Nistkästen im Bavariapark hinter die Türen geschaut, haben die gefundenen Nester genau betrachtet und überlegt, was uns das alles über die Vogel- bzw. Tierart erzählen kann, die in dem jeweiligen Kasten den Sommer über ein Zuhause gefunden hatte. Das war, wie immer, sehr spannend, und die Natur bereicherte uns mit einer Vielzahl an Überraschungen: so fanden wir Nester aus Baumrinde vom KLEIBER, herrlich bunt getupfte Moos-Fussel-Haar-Nester von Kohl- und BlauMEISE und sogar einen Kasten, in dem ein Siebenschläfer sein Zuhause gefunden hatte*** Und im Schlosspark wartete dann im herrlichen Oktoberlicht der Waldkauz auf unseren Besuch und öffnete seine Äuglein – nur für uns :)

Exkursion 003 NIstkastenleerung2015_3NIstkastenleerung2015_2 Exkursion 010

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.explorlabor.de/von-nestern-und-allerlei-vogeln/